Die Vereine VFB Burbach, SG Hickengrund und der FC Wahlbach starten mit Unterstützung des Vereins „Fit fürs Leben e.V“ mit Fördertrainingswochen für alle Jugendmannschaften

Die Vereine VFB Burbach, SG Hickengrund und der FC Wahlbach starten mit Unterstützung des Vereins „Fit fürs Leben e.V.“ mit Fördertrainingswochen für alle Jugendmannschaften der 3 beteiligten Vereine.

„Dies dient sicherlich auch dazu das die Jugendabteilungen der Vereine noch enger zusammenwachsen als sie es eh schon durch die Jugendspielgemeinschaft tun“, so der Vorsitzende des Vereins „Fit fürs Leben e.V.“ , Olaf Häusig.

Das Fördertraining ist Teil des Gesamtkonzeptes von Fit fürs Leben und darum sind wir auch sehr froh mit der Fußballschule „Football Young Talents“ und dessen Inhaber Florian Hammel jemanden gewonnen zu haben der unser Konzept der ganzheitlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen versteht und auch mit Leben füllen kann, so Häusig weiter.

So steht neben der sportlichen Förderung auch die Vermittlung von koordinativen, kognitiven Fähigkeiten sowie das Vermitteln von Werten im Mannschaftssport, im Fokus.

Aber nicht nur die Kinder werden im Konzept von „Fit fürs Leben“ mit dem Training von „Football Young Talents“ gefördert, sondern auch die Jugendtrainer der 3 beteiligten Vereine erhalten von Florian Hammel und seinen Mitstreitern ein professionelles Feedback und Anregungen wie Sie ihre Arbeit  im Einklang mit dem erarbeiteten  Konzept und somit im Interesse einer ganzheitlichen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen gestalten können.

Alles in allem eine runde Sache die unsere Jugendabteilungen noch mal ein Stück voran bringen wird, sind sich die Jugendvorstände der 3 Vereine sicher.